2024-03-23, 19 Uhr – Abschiedskonzert für und mit Meilin Pan – Ev. Wartburgkirche, F-Bornheim

WAS DU LIEBST LASS LOS – ABSCHIEDSKONZERT
für und mit unser Pianistin Meilin Pan
Moderner Mittelalter-/Irisch-Folk und Fantasymelodien

Unser Ensemble „Sound of Spirit“, das seit 1998 besteht,  verbindet aus Überzeugung die unterschiedlichsten Musikstile.  Der rote Faden sind die Themen der Stücke und ihre schlichten und zugleich berührenden Melodien, deren Tiefe und Aussagekraft die Musiker:innen immer aufs Neue für sich und ihr Publikum entdecken.

Da „Sound of Spirit“ seit Jahren mit Studierenden der Frankfurter Musikhochschule zusammenarbeitet, wechselt in Abständen auch ein Teil der Besetzung. Nun ist es wieder einmal soweit: Die Pianistin Meilin Pan hat ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und wird bald zurück in ihre Heimat China gehen.

Wir nehmen das zum Anlass, die Highlights der Konzerte der letzten zwei Jahre, die Meilin entscheidend mitgeprägt hat, noch einmal auf die Bühne zu bringen. Und so erwartet die Zuhörer:innen ein abwechslungsreiches Programm aus Mittelalter-/Irisch-Folk und Fantasymelodien, das vom virtuosem und facettenreichen Violinspiel der Geigerin Lucia Ahn abgerundet wird. Weitere Musiker:innen des Abends sind Sabine Rupp (Gesang/Gitarre), Karl-Heinz Krause (Gesang) und Mikhail Ashkinazi (Rahmentrommel/Klavier).

In der kleinen Pause sind die Besucher:innen zu einem Glas Wein oder Saftschorle eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Spenden erbeten.

Ein Teil des Geldes ist für das Obdachlosenfrühstück der Gemeinde bestimmt.

Freundlich unterstützt von der Gothaer Generalagentur – Oliver Oberholz: www.oberholz.de

<< zur Konzertübersicht