2022-05-26, 19 Uhr – St. Peter auf dem Berg, Taunusstein-Bleidenstadt

UNDER A VIOLET MOON
Folk, Film & Fantasy-Songs

Wir treten zu fünft auf, d. h.  Karl-Heinz Krause (Gesang), Sabine Rupp (Gesang/Gitarre), Xiaolu Li (Violoncello), Mikhail Ashkinazi (Percussion) und Meilin Pan (Klavier) werden dabei sein. Wir erzählen in „Mist on the River“ vom „Nebel über dem Fluss“, dem kühlen Atem des Morgens, der sich sacht aus der Dämmerung erhebt und so Himmel, Erde und Natur eins werden lässt. Märchenhafte Balladen wie Rosenrot und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel der Gruppe Faun, Blackmore’s Night und Tanzlieder, die an die Zeit des Mittelalters erinnern, lassen das Lebensgefühl längst vergangener Tage wach werden. Filmmusikklassiker wie „A Last Unicorn“ oder „Nella Fantasia“ aus dem Film „The Mission“ runden das Programm ab.

Anmerkung:
Das Durch Zufall bekamen wir den Tipp uns in der Evang. Kirche St. Peter auf dem Berg für ein Konzert zu bewerben. Wir freuen uns sehr, dass es geklappt. Die Gemeinde ist sehr herzlich und offen für externe Angebot. Sie unterstützt uns vor Ort, dass das Konzert ein voller Erfolg wird. St. Peter auf dem Berg liegt hinter Wiesbaden und hat eine lange Geschichte, steht sogar unter Denkmalschutz.

Eintritt frei. Spenden erbeten.

Platzreservierung empfohlen unter https://soundofspirit.church-events.de.

Mit freundlicher Unterstützung:
Taunussparkasse Hessen | www.taunussparkasse.de

<< zur Konzertübersicht