2021-10-10, 18 Uhr – Chitarra Romana – Lieder, Operette & Chansons

Sonntag, 10.10., 18 Uhr, laden die drei Musiker*innen von Sound of Spirit Sabine Rupp (Sopran), Karl-Heinz Krause (Bariton) und Juin Lee (Klavier), ein zu einem Konzert der besonderen Art. Unter dem Motto „Chitarra Romana“ stehen beliebte aber dennoch selten aufgeführte Arien aus Operette und Liedern und Chansons auf dem Programm. Stattfinden wird das Konzert in der Kirche am Campus Bockenheim, Jügelstr. 1, 60325 Frankfurt.

Die Operette, die kleine Schwester der Oper, wurde schon so oft totgesagt, dennoch erfreut sie sich auch heute noch großer Beliebtheit. „Warum nicht einmal ein Konzert im kleinen Rahmen mit einer Auswahl dieser großartigen Arien machen“, fragten sich die Musiker*innen und so entstand dieses Konzert. Highlights sind u.a. die „Barcarole“ aus Hoffmanns Erzählungen“, „Oh mein Papa“ aus dem Singspiel „Das Feuerwerk“, „Warum hast Du mich wach“ aus der Operette „Friederike“ und die „Juliska aus Budapest“ aus der „Maske in Blau“ von Fred Raymond. Lieder und Chansons geben dem Abend eine beschwingte Note.

Eintritt frei. Spenden erbeten.

Reduzierte Plätze. Anmeldung unter sound-of-spirit@gmx.de empfohlen.
Es gilt die 3-G-Regel. Privater Schnelltest vor Ort möglich.

Die Mitwirkenden:
Sabine Rupp (Sopran), Karl-Heinz Krause (Bariton) & Juin Lee (Klavier)

Mit freundlicher Unterstützung:
Gothaer Generalagentur, Oliver Oberholz: www.oberholz.de
HUK-Coburg: www.HUK.de

 << zur Konzertübersicht